Endlich ist es soweit. Aufgrund des Mangels an Medizinstudienplätzen, habe ich mich dazu durch gerungen, mit Diplom-Chemie anzufangen. Arbeitsziel wird später einmal die Berufsfeuerwehr sein. Auch keine schlechte Alternative.
Der Eintritt ins Studentenleben gestaltet sich im Moment noch etwas schwierig, da die Entscheidung relativ kurzfristig gefallen ist, und somit auch die Unterlagen für das erste Semster erst im Lauf dieser Woche ankamen. Somit muss ich nächste Woche versuchen, mich als Nachzügler noch bestmöglich zu integrieren.
Wenigstens die Chipkarte für die Uni ist schonmal da......
Na denn, Prost!
Freitag, Oktober 20, 2006
Montag, Oktober 02, 2006
60 Jahre Spielmannszug / Empfang im Rathaus

Am 29.09.06 wurde der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen anläßlich seines 60 jährigen Bestehens ins Rathaus in Memmingen eingeladen.
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger würdigte das ehrenamtliche Engagement und freute sich auf die noch folgenden Auftritte des SPZ im Fasching, beim Kinderfest und weiteren Veranstaltungen.
Nachdem der Spielmannszug sich selbst noch ein Ständchen vor dem Rathaus gespielt hat, gab es auf Kosten der Stadt Memmingen ein leckeres Büffet.
Auf weitere 60 Jahre! Prost!
Mittwoch, August 23, 2006
Ist Feuer nicht was geiles?
Montag, Juli 10, 2006
Korruption contra Ehrlichkeit!
Gestern wurde es aller Welt bewiesen, dass Korruption und schlechter Fussball doch zu einem Weltmeistertitel führen können. Italien hat im Finale der Fussballweltmeisterschaft 2006 in Berlin Frankreich im Elfmeterschießen erlegt. Nachdem die Italiener in einem schlechten Halbfinale mit viel Betrug und der Gunst des Schiedsrichters schon Deutschland ausschalteten, konnten sie auch den Rivalen Frankreich besiegen und ihren 4. Weltmeistertitel in trockene Tücher packen.
Das einzige Dillemma für Franzosen und Deutsche ist, dass sie vermutlich gegen Serie C (Regionalliga)-Spieler verloren haben. Die Italiener glänzen momentan im Fussball nur durch Korruption und Skandale, jedoch nicht durch Ballkunst.
Als kleines Trostpflaster bleibt jedoch zum deutschen Team zu sagen, dass das Spiel um Platz 3 schöner, spannender und besserer Fussball war, als das Finale.
Bei der nächsten WM in Afrika heisst es hoffentlich "Ciao Azzura" und das am besten nach der Vorrunde.
So long....
Das einzige Dillemma für Franzosen und Deutsche ist, dass sie vermutlich gegen Serie C (Regionalliga)-Spieler verloren haben. Die Italiener glänzen momentan im Fussball nur durch Korruption und Skandale, jedoch nicht durch Ballkunst.
Als kleines Trostpflaster bleibt jedoch zum deutschen Team zu sagen, dass das Spiel um Platz 3 schöner, spannender und besserer Fussball war, als das Finale.
Bei der nächsten WM in Afrika heisst es hoffentlich "Ciao Azzura" und das am besten nach der Vorrunde.
So long....
Freitag, Juni 09, 2006
Gefühlte Weltmeister!!!!
Noch 60 Minuten bis zum Eröffnungsspiel der Fussballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland.
In das deutsche Team werden hohe Erwartungen gesetzt. Der Vizeweltmeister von 2002 sollte doch Weltmeister werden im eigenen Land.
Wenn man sich zur Stunde die Strassen und Auto´s ansieht, so kann man überall deutsche Flaggen sehen. Menschen in Trikots, die dem Anpfiff entgegen fiebern. Es entwickelt sich ein Nationalgefühl, wie es die Deutschen Jahrzentelang nicht hatten!
Gefühlt sind wir schon Weltmeister, vielleicht auch bald in Wirklichkeit!
"Rahn müsste schießen, ...., er schießt, TOR TOR TOR TOR!" (WM 1954 in Bern)
In das deutsche Team werden hohe Erwartungen gesetzt. Der Vizeweltmeister von 2002 sollte doch Weltmeister werden im eigenen Land.
Wenn man sich zur Stunde die Strassen und Auto´s ansieht, so kann man überall deutsche Flaggen sehen. Menschen in Trikots, die dem Anpfiff entgegen fiebern. Es entwickelt sich ein Nationalgefühl, wie es die Deutschen Jahrzentelang nicht hatten!
Gefühlt sind wir schon Weltmeister, vielleicht auch bald in Wirklichkeit!
"Rahn müsste schießen, ...., er schießt, TOR TOR TOR TOR!" (WM 1954 in Bern)
Abonnieren
Posts (Atom)
