Freitag, März 20, 2009

Heute kommt der "Bundes-Horst"

Eine Kleinstadt steht Kopf!

Unser Bundespräsident Horst Köhler kommt im Rahmen der Verleihung des "Memminger Freiheitspreises 1525" nach Memmingen. Und alle stehen parat.

Die Feuerwehr sperrt ab, Horden von Polizisten tun das Gleiche.

Fans stehen bereit, ein Popstar der Politik.


Da bin ich mal gespannt.......

Alles Horst?

Montag, Januar 12, 2009

Immer noch Nicht-Raucher!

Tag 4 und immer noch Nichtraucher. Zwar gibt es immer wieder Situationen, wo man an die Decke gehen könnte, weil man unbedingt eine rauchen will, aber es wird besser.

Den Krieg führt man erstaunlicher Weise mit dem Kopf. Die klassischen Entzugserscheinungen hat man nur am ersten Tag (Das Gefühl, das jeder Raucher kennt, der mal über ein paar Stunden keine geraucht hat). Danach kämpft man nur gegen die Gewohnheit. Das Hirn ist es halt gewöhnt, dass man sich in regelmäßigen Abständen eine Fluppe zwischen die Kauleiste schiebt.

Ganz schön hart, mit Gewohnheiten zu brechen.

Hasta la victoria sempre!

Freitag, Januar 09, 2009

Rauchen aufhören!

Ist schon komisch, wenn man nach 10 Jahren dauerrauchen plötzlich aufhört. Da muss man zuerst mal mit alten Gewohnheiten brechen:

z.B. den Kaffee ohne Zigarette genießen, sich nach dem Essen keine anstecken und auch die Arbeit am PC ist plötzlich ganz anders ohne blauen Dunst.

Heute ist Tag 1. Ich bin mal gespannt, wie lange das anhält.  Bisher geht es mal ganz gut, man muss sich nur genügend ablenken ;-)

So long, keep on smoking......

Dienstag, September 30, 2008

Tage wie dieser....

Es gibt Tage im Leben, an denen ist man sich nicht ganz schlüssig, welchen Schritt man als nächstes unternehmen soll.

Heute ist mal wieder so ein Tag. Einem geht einiges durch den Kopf. Was soll ich machen? Klingt ziemlich deprimierend, ist es aber nicht. Zumindest nicht gänzlich. Bei einer schlüssigen Lebensplanung wirft so ein Tag einen nur etwas zurück.

Mal sehen was passiert.....

Donnerstag, August 21, 2008

Einfach mal so im Cafe sitzen




Wenn man nicht's besseres zu tun hat, setzt man sich einfach ganz entspannt ins Cafe um die Ecke. Zum Glück gibt es bei uns jetzt auch nen Coffee Fellows!