Dienstag, Juli 07, 2009

Tonsillitis Chronica

Lat. für chronische Mandelentzündung. Diese kann vorkommen, wenn sich die Bakterien trotz Antibiotikagabe nicht vollständig killen lassen. Letzter Weg ist hier dann das entfernen der Tonsillen (Mandeln). Ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt……

Bis dahin heißt es weiter Antibiotika und andere lustige Medikamente schlucken.

Wohl bekomms…..

Montag, Juli 06, 2009

Noch 19 Tage bis Fischertag

Der Countdown für Memmingen´s 5. Jahreszeit ist im Endspurt. Am 15.07 wird er traditionell durch die Fischerversammlung eingeläutet. Ab jetzt sind es noch 10 Tage….

Der Fischertagsvorabend ist nach landläufiger Meinung das Hauptereigniss. Weit gefehlt, zwar kommen die meisten mittlerweile leider am Freitagabend, das Hauptereigniss ist jedoch am Samstag morgen.

Um 8 Uhr jucken die Memminger in den Bach und versuchen, den schwersten Fisch zu ergattern. Wem das gelingt, der darf ein Jahr den Titel “König” führen.

Dem neuen König wird dann natürlich mit Krönungsfrühschoppen und Festumzug gehuldigt. Ein historisches Ereignis, dass seit Jahrhunderten bestand hat….

Ein dreifach kräftiges Höh!

Montag, Juni 29, 2009

Antibiotika

Antibiotika sind eine tolle Erfindung der modernen Medizin! Man kann sie gegen fast alles nehmen, z.B. Halsschmerzen.

Dumm ist nur, wenn man 10 Tage AB gegen Halsschmerzen nimmt, dann eine kleine Pause einlegt und dann wieder von vorne anfängt, weil die Halsschmerzen auf der anderen Seite zurück sind :(

Noch übler wird es dann, wenn man nach einer Woche AB wieder Halsschmerzen bekommt. Da hilft die ganze Freude an der modernen Medizin nix mehr. Dafür darf jetzt der HNO mal ran.

Bin mal gespannt, was der so sagt….

Samstag, Juni 13, 2009

Auf m Stadtfest!

Das gemeine Stadtfest!
Bei schönstem Wetter trifft sich die Säuferrotte gemeinschaftlich, um kalten Gerstensaft in den Rachen laufen zu lassen. Wer etwas kränkelt, kann wahlweise auch Hopfentee trinken!
Dergestalt gestärkt, wirft man noch etwas gesundes zum Essen ein, wie etwa Pommes, Bockwurstsemmel, Räubersemmel oder ähnliches. Da die Festivitäten ja schon nachmittags beginnen, und man nach dem Essen wieder Durst hat, werden noch ein paar Gerstensäfte hintennachgelehrt. Wie das dann endet zeigen die folgenden Bilder (Aufnahmezeit 18:50 Uhr MEZ!!!!)

Na denn, Prost!

Sonntag, Juni 07, 2009

Europawahl

Es ist mal wieder so weit! Das Europaparlament wird gewählt.

Da drängen sich Fragen auf, wie etwa:

- braucht man das?

- Ist das sinnvoll?

- Was kostet das?

Eine zentrale Verwaltung und Entscheidungsstelle ist sicherlich sinnvoll, solange man den Ländern genügend eigenen Spielraum gibt. Doch in der heutigen Zeit, in der die Politiker nur an das eigene Wohl denken, ist es dem Bürger schwer zu vermitteln, warum man noch einen Wasserkopf mehr braucht, der nur Geld verschlingt. Auch da die umstrittene Verfassung Europas nach wie vor nicht ratifiziert ist. Und welche Partei vertritt uns am Besten in Europa…..

Schwierige Fragen………………

 

Bleibt nur zu sagen: Entscheiden sie sich jetzt!