Montag, Oktober 05, 2009

Ankunft und Tag 1

Nach ca. 5 Stunden Fahrt war es endlich soweit. Sehr müde, da der Tag schon um 4 Uhr begonnen hatte ging es um 10 Uhr an der FH los. Einführungsveranstaltung bis mittags, dann Pause und Nachmittags Runde 2. Um 16 Uhr dann Richtung Kolpinghaus, Schlüssel übernehmen.
Im Haus herscht eine angenehme Atmosphäre, viele ausländische Jugendliche, aus aller Herren Länder. Also Gepäck ins Zimmer gepackt und erst mal ne Stunde Mittagsschlaf gemacht.
Dann das Auto in ein P+R Parkhaus gestellt (Kostet 2,60€ / Tag) und mit der S-Bahn zurück in die Innenstadt. Da wurde dann bei McD gespeist, da es den ganzen Tag noch nichts zu essen gegeben hatte und der Magen ordentlich knurrte. Vorhin hab ich dann noch mit Mäuschen telefoniert :))))
Die hat mir dann gleich noch mitgeteilt, dass sie im November kurzfristig Urlaub hat und nach Köln kommt :)))))
Jetzt geht´s erstmal ins Bett, schlafen.....

Sonntag, Oktober 04, 2009

Heute Nacht geht´s los

Heute Nacht geht die Reise nach Köln los. Die erste Studienwoche beginnt. Um 10 Uhr ist Anpfiff ;)

Bin mal gespannt, was für Leute mit mir studieren und wie die so drauf sind. Die Nervosität steigt langsam ein bischen. Fühlt sich gut an, wenn das Adrenalin so durch die Arterien schießt :D

Wir werden sehen…..

Freitag, Oktober 02, 2009

Noch 3 Mal schlafen….

Ja, am Montag ist es soweit. Dann beginnt der Ernst des Lebens (mal wieder). Um 4 Uhr wird´s losgehen Richtung Kölln, zum Studium. Diesmal heißt der Studiengang neudeutsch “Rescue Engineering” (Ingenieur für Rettungswesen). Für alle die damit nix Anfangen können –> Link

Wohnung hab ich vorübergehend auch, im Kolpinghaus in Köln. Von da aus sind´s 5 Min. zu Fuß zum HBf und Dom ;)

Also ideal, um Abends mal n Kölsch zu trinken.

Bei dem Gedanken, nach Köln zu ziehen, werden die Knie langsam etwas weich. Bin mal gespannt was da so alles auf mich zukommt.

Bis demnächst….

Samstag, September 12, 2009

Kölle isch komme!

Nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Zeit, heißt es nun ab nach Köln. Eine neue Stadt, eine neue Chance! Bin mal gespannt, was da so geht. Karneval wird auf jeden Fall der Abschuß :)

Wie sagt man so schön: Et kütt wie et kütt!

Montag, September 07, 2009

Unverhofft kommt oft….

Manchmal denkt man, es geht nur steil bergab. Doch dann lehrt einen das Leben etwas besseres. Die Frage ist nur, ob man von heute auf morgen sein komplettes Leben umkrempeln will.

Schwierige Entscheidung! Demnächst mehr dazu….

So long….