Montag, Oktober 05, 2009
Ankunft und Tag 1
Im Haus herscht eine angenehme Atmosphäre, viele ausländische Jugendliche, aus aller Herren Länder. Also Gepäck ins Zimmer gepackt und erst mal ne Stunde Mittagsschlaf gemacht.
Dann das Auto in ein P+R Parkhaus gestellt (Kostet 2,60€ / Tag) und mit der S-Bahn zurück in die Innenstadt. Da wurde dann bei McD gespeist, da es den ganzen Tag noch nichts zu essen gegeben hatte und der Magen ordentlich knurrte. Vorhin hab ich dann noch mit Mäuschen telefoniert :))))
Die hat mir dann gleich noch mitgeteilt, dass sie im November kurzfristig Urlaub hat und nach Köln kommt :)))))
Jetzt geht´s erstmal ins Bett, schlafen.....
Sonntag, Oktober 04, 2009
Heute Nacht geht´s los
Heute Nacht geht die Reise nach Köln los. Die erste Studienwoche beginnt. Um 10 Uhr ist Anpfiff ;)
Bin mal gespannt, was für Leute mit mir studieren und wie die so drauf sind. Die Nervosität steigt langsam ein bischen. Fühlt sich gut an, wenn das Adrenalin so durch die Arterien schießt :D
Wir werden sehen…..
Freitag, Oktober 02, 2009
Noch 3 Mal schlafen….
Ja, am Montag ist es soweit. Dann beginnt der Ernst des Lebens (mal wieder). Um 4 Uhr wird´s losgehen Richtung Kölln, zum Studium. Diesmal heißt der Studiengang neudeutsch “Rescue Engineering” (Ingenieur für Rettungswesen). Für alle die damit nix Anfangen können –> Link
Wohnung hab ich vorübergehend auch, im Kolpinghaus in Köln. Von da aus sind´s 5 Min. zu Fuß zum HBf und Dom ;)
Also ideal, um Abends mal n Kölsch zu trinken.
Bei dem Gedanken, nach Köln zu ziehen, werden die Knie langsam etwas weich. Bin mal gespannt was da so alles auf mich zukommt.
Bis demnächst….
Samstag, September 12, 2009
Kölle isch komme!
Nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Zeit, heißt es nun ab nach Köln. Eine neue Stadt, eine neue Chance! Bin mal gespannt, was da so geht. Karneval wird auf jeden Fall der Abschuß :)
Wie sagt man so schön: Et kütt wie et kütt!
Montag, September 07, 2009
Unverhofft kommt oft….
Manchmal denkt man, es geht nur steil bergab. Doch dann lehrt einen das Leben etwas besseres. Die Frage ist nur, ob man von heute auf morgen sein komplettes Leben umkrempeln will.
Schwierige Entscheidung! Demnächst mehr dazu….
So long….