Montag, Juli 10, 2006

Korruption contra Ehrlichkeit!

Gestern wurde es aller Welt bewiesen, dass Korruption und schlechter Fussball doch zu einem Weltmeistertitel führen können. Italien hat im Finale der Fussballweltmeisterschaft 2006 in Berlin Frankreich im Elfmeterschießen erlegt. Nachdem die Italiener in einem schlechten Halbfinale mit viel Betrug und der Gunst des Schiedsrichters schon Deutschland ausschalteten, konnten sie auch den Rivalen Frankreich besiegen und ihren 4. Weltmeistertitel in trockene Tücher packen.

Das einzige Dillemma für Franzosen und Deutsche ist, dass sie vermutlich gegen Serie C (Regionalliga)-Spieler verloren haben. Die Italiener glänzen momentan im Fussball nur durch Korruption und Skandale, jedoch nicht durch Ballkunst.

Als kleines Trostpflaster bleibt jedoch zum deutschen Team zu sagen, dass das Spiel um Platz 3 schöner, spannender und besserer Fussball war, als das Finale.
Bei der nächsten WM in Afrika heisst es hoffentlich "Ciao Azzura" und das am besten nach der Vorrunde.


So long....

Freitag, Juni 09, 2006

Gefühlte Weltmeister!!!!

Noch 60 Minuten bis zum Eröffnungsspiel der Fussballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

In das deutsche Team werden hohe Erwartungen gesetzt. Der Vizeweltmeister von 2002 sollte doch Weltmeister werden im eigenen Land.

Wenn man sich zur Stunde die Strassen und Auto´s ansieht, so kann man überall deutsche Flaggen sehen. Menschen in Trikots, die dem Anpfiff entgegen fiebern. Es entwickelt sich ein Nationalgefühl, wie es die Deutschen Jahrzentelang nicht hatten!

Gefühlt sind wir schon Weltmeister, vielleicht auch bald in Wirklichkeit!

"Rahn müsste schießen, ...., er schießt, TOR TOR TOR TOR!" (WM 1954 in Bern)

Samstag, März 04, 2006

Der Frühling kommt....

Der Wetterdienst meinte letzte Woche (vermutlich in Faschingsbedingter Verwirrung - Anm. d. Autors): Ab nächster Woche können wir mit steigenden Temperaturen und dem Anbruch des Frühlings rechnen.

Schaut man nun als normalsterblicher Nicht-Meteorologe aus dem Fenster ist von Frühling keine Spur, der sitzt vermutlich noch im Warmen und ärgert sich über die Schneemassen.
Was war da letzte Woche los in deutschen Wetterdiensten?
War der Wetterfrosch besoffen und traute sich nicht von seiner Leiter zu steigen? Oder hatte eine Scherzkeks das Glas auf den Kopf gestellt, was umgehend als Schönwetter einbruch gedeutet wurde, weil der Frosch ja am oberen Ende der Leiter gelandet war?
Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Immerhin kann man sich jetzt weiter mit Schneeschippen die Zeit vertreiben und kommt nicht auf dumme Gedanken.

Allen Mitgeplagten wünsche ich: "Gut schipp!"

Ende des Faschings

"Am Aschermittwoch, da ist alles vorbei..." wird schon in einem alten Schlager besungen. In Köln wird an diesem Tag die Staatstrauer ausgerufen, Fahnen auf Halbmast, keine Party, keine gute Laune, Tränen vergießen. Der Süddeutsche nimmts etwas leichter, denn er weiß, dass in spätestens acht Monaten wieder Fasching ist! Die närrische Zeit läßt Menschen ihre Zukunftsängste verlieren, Menschen zusammenfinden, die sich unter normalen Umständen nicht länger als den Bruchteil einer Sekunde angesehen hätten, u.v.a.m.
Da spürt man förmlich die viel geforderte Mitmenschlichkeit, das Miteinander, das was ein Land stark macht. Leider sind diese Gefühle mit dem Fasching genau so beerdigt, wie die Tonnen von Konfetti und Kamelle, die auf den Strassen liegen geblieben sind. Vielleicht gäbe es keinen Krieg und keinen Streit, wenn das ganze Jahr Fasching wäre.....
Bleibt nur zu sagen: "Der Fasching ist tot, lang lebe der Fasching!"

Helau und Alaaf

Dienstag, Februar 07, 2006

PHP und Co.

Internetprogrammierung ist eine, mittlerweile, sehr artenreiche Angelegenheit. Stand zuerst die sehr einfach gestrickte Programmiersprache HTML im Vordergrund, so kann man sich im Zeitalter von JS, PHP, MySql, Flash, etc. vor manigfaltigen Möglichkeiten gar nicht mehr retten.

Schön gerade an PHP ist die schier endlose Palette der Möglichkeiten. Hat man nun ein Script erstellt, so freut man sich über so einfache Sachen, wie ein vergessenes Semicolon, oder die falsche Deklarierung in einer Variablen. Das kostet Zeit, Nerven, Zigaretten und viel viel Kaffee!

Wäre doch schade, wenn man auf dem vorsinflutlichen Niveau von HTML stehen geblieben wäre, wo sich eine vergessene Klammer direkt auf der Seite bemerkbar macht und nicht durch einen Error in line xy.

So long......