Montag, Juni 29, 2009

Antibiotika

Antibiotika sind eine tolle Erfindung der modernen Medizin! Man kann sie gegen fast alles nehmen, z.B. Halsschmerzen.

Dumm ist nur, wenn man 10 Tage AB gegen Halsschmerzen nimmt, dann eine kleine Pause einlegt und dann wieder von vorne anfängt, weil die Halsschmerzen auf der anderen Seite zurück sind :(

Noch übler wird es dann, wenn man nach einer Woche AB wieder Halsschmerzen bekommt. Da hilft die ganze Freude an der modernen Medizin nix mehr. Dafür darf jetzt der HNO mal ran.

Bin mal gespannt, was der so sagt….

Samstag, Juni 13, 2009

Auf m Stadtfest!

Das gemeine Stadtfest!
Bei schönstem Wetter trifft sich die Säuferrotte gemeinschaftlich, um kalten Gerstensaft in den Rachen laufen zu lassen. Wer etwas kränkelt, kann wahlweise auch Hopfentee trinken!
Dergestalt gestärkt, wirft man noch etwas gesundes zum Essen ein, wie etwa Pommes, Bockwurstsemmel, Räubersemmel oder ähnliches. Da die Festivitäten ja schon nachmittags beginnen, und man nach dem Essen wieder Durst hat, werden noch ein paar Gerstensäfte hintennachgelehrt. Wie das dann endet zeigen die folgenden Bilder (Aufnahmezeit 18:50 Uhr MEZ!!!!)

Na denn, Prost!

Sonntag, Juni 07, 2009

Europawahl

Es ist mal wieder so weit! Das Europaparlament wird gewählt.

Da drängen sich Fragen auf, wie etwa:

- braucht man das?

- Ist das sinnvoll?

- Was kostet das?

Eine zentrale Verwaltung und Entscheidungsstelle ist sicherlich sinnvoll, solange man den Ländern genügend eigenen Spielraum gibt. Doch in der heutigen Zeit, in der die Politiker nur an das eigene Wohl denken, ist es dem Bürger schwer zu vermitteln, warum man noch einen Wasserkopf mehr braucht, der nur Geld verschlingt. Auch da die umstrittene Verfassung Europas nach wie vor nicht ratifiziert ist. Und welche Partei vertritt uns am Besten in Europa…..

Schwierige Fragen………………

 

Bleibt nur zu sagen: Entscheiden sie sich jetzt!

Freitag, Mai 15, 2009

Der deutsche Wetterdienst

Unter www.dwd.de kann man sich zu jeder Zeit Unwetterwarnungen ansehen. Ob die immer sinnvoll sind, ist fraglich. Wird doch im Winter glatt vor Glätte gewarnt….

Als ob das nicht logisch wäre bei Temperaturen unter 0°C…..

Heute ist wieder so ein Tag, Warnung vor Hagel, Starkregen, Gewitter, etc.  Bisher aber nur leichter Regen und ab und an Blitz und Donner. Mal schauen, ob das noch was wird….

 

So long, be careful…..

Burn Out

Wikipedia.de meint dazu:

Ein Burnout-Syndrom (engl. (to) burn out: „ausbrennen“) ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung mit reduzierter Leistungsfähigkeit, das als Endzustand einer Entwicklungslinie bezeichnet werden kann, die mit idealistischer Begeisterung beginnt und über frustrierende Erlebnisse zu Desillusionierung und Apathie, psychosomatischen Erkrankungen und Depression oder Aggressivität und einer erhöhten Suchtgefährdung führt.

Wenn man Jahre lang alles mögliche unter einen Hut bringt, Vereine, Schule, Freunde, das eigene Leben, kommt irgendwann der Punkt, an dem jegliche Motivation endet. Man schafft es nicht mehr, auch nur die kleinste Kleinigkeit zu erledigen. Alles wird einem überdrüssig. Kommt dann noch ein Schicksalschlag dazu, wird es um so schwieriger.

Gerade wenn man sonst 250% geleistet hat, ärgert das einen selber um so mehr. Man kann es in dieser Situation aber nicht ändern.

Ein Abwärtsstrudel beginnt… Untätigkeit führt zu Frustration, was zu weiterer Untätigkeit führt. It goes down ´n down ´n down…..

Leider gibt´s hier kein Patentrezept. Man muss selber irgendwie wieder die Motivation schaffen. Wie auch immer…..

Verkrustete Ansichten einreißen, den Schweinhund überwinden, den Arsch hochkriegen, der Volksmund kennt viele Sprüche zu dem Thema. Leider ist alles schneller und leichter gesagt als getan.

 

So long, burning down the house…..