Samstag, September 12, 2009

Kölle isch komme!

Nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Zeit, heißt es nun ab nach Köln. Eine neue Stadt, eine neue Chance! Bin mal gespannt, was da so geht. Karneval wird auf jeden Fall der Abschuß :)

Wie sagt man so schön: Et kütt wie et kütt!

Montag, September 07, 2009

Unverhofft kommt oft….

Manchmal denkt man, es geht nur steil bergab. Doch dann lehrt einen das Leben etwas besseres. Die Frage ist nur, ob man von heute auf morgen sein komplettes Leben umkrempeln will.

Schwierige Entscheidung! Demnächst mehr dazu….

So long….

Sonntag, Juli 12, 2009

Krankheit

Ist schon wahnsinnig toll, wenn man dauer krank ist. Medikamente schlucken bis zum Abwinken, fit wird man auch nicht richtig und die Kondition ist komplett am Arsch. So ist man nach ein paar Stunden auf den Beinen schon wieder Bettreif.

Wohl bekomm´s – Medikamentencocktail

Samstag, Juli 11, 2009

King of Pop

Der größte Solo Künstler der 80´er und 90´er ist verstorben. Und es passiert das selbe Phänomen wie mit Elvis. Zuerst von allen verschmäht, wird er zur Stilikone erhoben, eine Lichtgestalt ohne Fehl und Tadel. Auch die Gerüchteküche brodelt: Lebt er noch, war es Mord, doch eine Überdosis? Man wird es vielleicht nie erfahren…….

Aber vermutlich wandern Michael und Elvis ja jetzt gemeinsam durch Memphis und genießen ihre Freizeit……

Der König ist tot, lang lebe der König!

Freitag, Juli 10, 2009

Rüsselseuche

der schnupfen
ein schnupfen ist, bei licht betrachtet, doch recht lächerlich
doch hast du ihn, dann lachst du nicht und fühlst dich jämmerlich.
die nase, die ist rot und wund, die augen sind verquollen
es rinnt und läuft, man tropft und schnieft, ganz ohne es zu wollen.
der arme kopf, der brummt und summt und niesen muss man auch
es steigt, da hilft nun alles nichts, der taschentuchverbrauch.
man fühlt sich schwach, ist mies gelaunt und ganz schwer sind die beine,
man riecht nichs mehr, man schmeckt nichts mehr, am liebsten würd man weinen.
keiner ist des mitleids voll oder wird dich stark betrauern
und keine träne fliesst für dich, niemand kommt, dich zu bedauern
keine noch so gute therapie macht bei schnupfen einen sinn
es hilft dir kein kammillentee, kein kräutersaft und keine medizin.
mit arzt, da dauerts eine woche und ohne sieben tage,
so bleibt dir nur dich abzufinden mit dieser dummen lage.
es taugt die schönste krankheit nichts, sprach oma oft zu mir,
ich leg mich hin, hab selbstmitleid und denk, das glaub ich ihr.