Mittwoch, November 11, 2009

11.11.2009 11:11 Uhr in Köln

Der Kölsche Jeck begibt sich schon früh am Morgen verkleidet auf den Weg, um einen Platz in der Szene Kneipe zu erhaschen. Das heißt um 9:00 Uhr lange Schlangen Maskierter vor unzähligen Kneipen.

IMG_0077

Die weniger sesshafte Variante ist, durch die Straßen zu ziehen und die Spirituosen auf der Straße zu kaufen und zu konsumieren.

Gelegenheit hierzu gibt es genügend. Überall sind Buden aufgebaut. Um 11:11 Uhr ist dann Beginn der “Session”. Auf dem Heumarkt spielen die Kölner Karnevalsgrößen, wie “Black Fös”, “Bernd Stelter”, “De Höhner”. Ein buntes Treiben.

Sollte man erlebt haben!

Ein dreifach: “Kölle alaaf,….”

IMG_0078

Dienstag, Oktober 06, 2009

Tag 2 in Kölle

Heute war´s nicht sonderlich spannend. Zuerst gab´s eine Vorstellungsrunde von Fachschaft, AStA (Allgemeiner Studierenden Ausschuß), und eine Einweisung in alle möglichen Webmöglichkeiten rund um den Studiengang (Bibliothek, Mailverteiler, etc.) und dann noch eine Hausrally (Führung durch die FH, in der Art “Hier ist die Mensa, hier gibt´s Essen!”)

Wenn man schon mal studiert hat, ist das relativ uninteressant, man kennt es ja bereits…..

Leute hab ich bis jetzt noch nicht viele kennengelernt, da sich schon einige Grüppchen vom Erstsemesterausflug gebildet haben. Aber das kommt auch noch.

Abends gings dann noch ne Runde durch Köln, Essen in den Colonaden, ne kleine Runde auf der Domplatte und zurück in die Unterkunft.

Mal schauen, was morgen so abgeht….

Meine Kemenate

Nach Tag zwei in Kölle, bin ich langsam hier angekommen. Meine Unterkunft im Kolpingwohnheim würde ich als funktionell bezeichnen. Es gibt Gemeinschaftsduschen und WC´s auf meiner Etage und ne Waschmaschine und Trockner.

Dann gibt es hier noch ein Kaffee “Himmel und Äd”, wo man fernsehen kann und es kleine Snacks gibt. Da hab ich es aber noch nicht hingeschafft. (Hat nur von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr auf).

Hier gibt´s ein paar Bilder von meinem Zimmer (Bett, Schrank, Waschbecken, Tisch und Kühlschrank):

IMG_0476 IMG_0477 IMG_0478

Montag, Oktober 05, 2009

Ankunft und Tag 1

Nach ca. 5 Stunden Fahrt war es endlich soweit. Sehr müde, da der Tag schon um 4 Uhr begonnen hatte ging es um 10 Uhr an der FH los. Einführungsveranstaltung bis mittags, dann Pause und Nachmittags Runde 2. Um 16 Uhr dann Richtung Kolpinghaus, Schlüssel übernehmen.
Im Haus herscht eine angenehme Atmosphäre, viele ausländische Jugendliche, aus aller Herren Länder. Also Gepäck ins Zimmer gepackt und erst mal ne Stunde Mittagsschlaf gemacht.
Dann das Auto in ein P+R Parkhaus gestellt (Kostet 2,60€ / Tag) und mit der S-Bahn zurück in die Innenstadt. Da wurde dann bei McD gespeist, da es den ganzen Tag noch nichts zu essen gegeben hatte und der Magen ordentlich knurrte. Vorhin hab ich dann noch mit Mäuschen telefoniert :))))
Die hat mir dann gleich noch mitgeteilt, dass sie im November kurzfristig Urlaub hat und nach Köln kommt :)))))
Jetzt geht´s erstmal ins Bett, schlafen.....

Sonntag, Oktober 04, 2009

Heute Nacht geht´s los

Heute Nacht geht die Reise nach Köln los. Die erste Studienwoche beginnt. Um 10 Uhr ist Anpfiff ;)

Bin mal gespannt, was für Leute mit mir studieren und wie die so drauf sind. Die Nervosität steigt langsam ein bischen. Fühlt sich gut an, wenn das Adrenalin so durch die Arterien schießt :D

Wir werden sehen…..